Fachschaft MuK

Mitmachen.

Weil es sich lohnt mitzumachen.

Das Engagement in der MuK-Fachschaft bietet Dir neben viel Spaß und semesterübergreifendem Kontakt mit Mitstudierenden also auch Einblicke in für den Studiengang relevante Entwicklungen und hochschulpolitische Dynamiken. Als Fachschaftsmiglied wirst du zum wahren Profi rund um den Studiengang Medien und Kommunikation und wirst zudem Teil einer studentischen Gemeinschaft. Spaß kommt bei uns nicht zu kurz! Du arbeitest gemeinsam mit anderen engagierten Studierenden in einem Team, übernimmst Projekte und Aufgaben, die hinter all den Aktivitäten eines Fachschaftsrates stehen. Entlohnt werden wir durch die Gesichter zufriedener Studenten und einen Haufen an Erfahrungen im Bereich Teamwork, Organisation und Social Media, die sich später mal für die eigene berufliche Karriere auszahlen könnten.  Neben der Möglichkeit, Dein Studium aktiv mitzugestalten, erhältst Du für Dein Engagement in der Fachschaft auch ein offizielles Zeugnis.

Grundsätzlich gilt: Je mehr Engagierte, desto mehr Spaß und Möglichkeiten!

Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann komm doch einfach mal bei unserem Fachschaftstreffen vorbei! Hier geht’s direkt zu unserem Kontakt.