Fachschaft MuK

Mitmachen.

Das Engagement in der MuK-Fachschaft bietet Dir neben viel Spaß und semesterübergreifendem Kontakt mit Mitstudierenden auch Einblicke in für den Studiengang relevante Entwicklungen und hochschulpolitische Dynamiken. Du arbeitest gemeinsam mit anderen MuKis in einem Team, übernimmst Projekte und Aufgaben und hast so die Möglichkeit Dein Studium aktiv mitzugestalten.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann komm doch einfach mal bei unserem Fachschaftstreffen vorbei! Hier geht’s direkt zu unserem Kontakt.

Unsere Aufgabenbereiche.

Du möchtest dich bei der Fachschaft engagieren? Diese Tätigkeiten erwarten dich: 

Big Boss! Unsere Vorstände kümmern sich darum, dass keiner aus der Reihe tanzt und alles in der Fachschaft läuft. Also um alle organisatorischen Aufgaben, die innerhalb der Fachschaft anstehen, wie z.B. um die Organisation und Agenda unserer regelmäßigen Fachschaftstreffen.

Wir kümmern sich darum, dass ihr stets informiert seid:
Wichtige Deadlines, Veranstaltungen, interessante Praktikumsstellen und vieles Mehr! Auf unseren Social Media Seiten findet ihr alle wichtigen Informationen rund ums Studium und könnt uns jederzeit kontaktieren.

Wir streben nach Reichtum, muhaha! Je mehr Geld in der Kasse, desto mehr Möglichkeiten für Stammtische und Partys. Unsere Finanzbeauftragten haben stets ein Auge auf den aktuellen Kassenbestand sowie unserem mysteriösen Fachschaftsschrank. Was da wohl alles versteckt wird?

Wenn es um die Planung von Events geht, dann sind wir die Ansprechpartner Nummer 1! Wir stecken hinter der Organisation von unserem Glühweinverkauf, dem Sommerfest, der Ersti-Hütte und natürlich kümmern wir uns auch um unsere regelmäßigen Stammtische.