Zum Inhalt springen

Wegweiser

Studienorganisation

Wie ist mein Studium aufgebaut? Kann ich ein Auslandssemester machen? Wo finde ich Praktika? Was muss ich bei meiner Hausarbeit beachten? Die Antworten auf all diese Fragen findest du beim imwk.

Alle Infos rund um den Bachelor:

Alle Infos rund um den Master:

Unimedien

Du möchtest in deinem Studium erste Praxiserfahrungen sammeln? Dann schau bei unseren Uni-Medien vorbei! Unter Umständen kannst du dir die Teilnahme sogar für dein Studium anrechnen lassen.

Kanal C ist Augsburgs junges Ausbildungsradio. Jeden Montagabend senden wir live aus dem Radio Fantasy Studio. Für die Sendung nehmen wir Beiträge auf, führen Interviews, produzieren Nachrichten, suchen die Playlist aus und vieles mehr!

presstige ist ein Magazin, das online erscheint und komplett von Studierenden der Universität und Hochschule Augsburg produziert wird. Neben Berichten, Interviews und Reportagen haben auch Glossen, Gedichte und Kurzgeschichten ihren Platz bei presstige.

KULT – läuft bei mir… so heißt das interaktive Sendungsformat des Augsburger Studentenfernsehens. Eine Sendung, hautnah an den Bedürfnissen der jungen Zuschauer und Zuschauerinnen, mit bunten und vielfältigen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Politik, Comedy und Kultur.