Zum Inhalt springen

Studium

Studienorganisation

Wie ist mein Studium aufgebaut? Kann ich ein Auslandssemester machen? Wo finde ich Praktika? Was muss ich bei meiner Hausarbeit beachten? Die Antworten auf all diese Fragen findest du beim imwk.

Alle Infos rund um den Bachelor:

Alle Infos rund um den Master:

Stellenangebote

Wir helfen euch dabei neben dem Studium etwas dazuzuverdienen oder euren Lebenslauf mit coolen Praktika aufzubessern: aktelle Stellenausschreibungen findet ihr auf der Website des imwk und unserem Instagram-Account.

Studieren im Ausland

MuK kann man natürlich nicht nur in Augsburg studieren, sondern auch in tollen Städten in anderen Ländern. Alle Infos rund ums Studium im Ausland findet ihr beim imwk und dem akademischen Auslandsamt. Natürlich könnt ihr bei Fragen auch jederzeit uns kontaktieren.

Unimedien

Ihr möchtest in eurem Studium erste Praxiserfahrungen sammeln? Dann schaut bei unseren Uni-Medien vorbei! Unter Umständen könnt ihr euch die Teilnahme sogar für euer Studium anrechnen lassen.

Kanal C ist Augsburgs junges Ausbildungsradio. Jeden Montagabend sendet das Team live aus dem Radio Fantasy Studio. Für die Sendung nehmen sie Beiträge auf, führen Interviews, produzieren Nachrichten, suchen die Playlist aus und vieles mehr!

presstige ist ein Magazin, das online erscheint und komplett von Studierenden der Universität und Hochschule Augsburg produziert wird. Neben Berichten, Interviews und Reportagen haben auch Glossen, Gedichte und Kurzgeschichten ihren Platz bei presstige.

KULT – läuft bei mir… so heißt das interaktive Sendungsformat des Augsburger Studentenfernsehens. Eine Sendung, hautnah an den Bedürfnissen der jungen Zuschauer und Zuschauerinnen, mit bunten und vielfältigen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Politik, Comedy und Kultur.

Hochschulsport

Studieren heißt oft auch viel im Hörsaal oder vor dem Laptop sitzen. Damit wir alle fit bleiben, gibt’s den Hochschulsport Augsburg. Die aktuellen Kurse, Öffnungzeiten und Informationen zur Anmeldung findet ihr hier.